Mütter von Jungs tun es heute auch sehr häufig: Mode im Internet kaufen. Dabei ist es bei Jungen so, dass es vor allem die Schnitte sind, die sehr unterschiedlich sein. Die Farben jedoch sind bei der Mode für Jungen auch sehr gedeckt. Denn wie auch bei der Männermode will man die Jungs nicht allzu knallig herumlaufen lassen. Jungen Mode via Internet zum Beispiel bei Ernstings Family hat den Vorteil, dass dies Mode für Jungs nicht nur günstiger zu bekommen ist, sondern auch in der jeweiligen Größe verfügbar. In einigen Läden ist es nämlich so, dass diese sich auf Jungen Mode für bestimmte Größen vorrätig haben. Und da sehr wenige Läden auch immer wieder neue Ware rein bekommen ist es so, dass diese schließlich auch noch versprechen können, dass sie bald die passende Größe rein bekommen. Dabei sind Jungen, was das Kaufen von Bekleidung angeht wie ihre Väter. Sie möchten gerne ohne den Rat von Frauen einkaufen gehen. Wobei das meist unmöglich ist, weil die Mütter schließlich bezahlen. Und dass Väter mit ihren Söhnen einkaufen gehen, das ist weitaus seltener.
Vorteil Kauf im Internet
Der Kauf im Internet von Bekleidung hat so seine Vorteile. Denn wer im Internet Mode einkauft, der hat natürlich den Vorteil, dass er hier in vielen Shops sich umsehen kann. Und wer auch einmal eingekauft hat im Internet, der tut es immer wieder. Inzwischen sind Eltern eine Reihe von Shops bekannt, bei denen sie bereits Stammkunde sind. Denn vor allem der günstige Einkauf zählt hier. Dabei hat ein Onlineshop auch den Vorteil, dass man dorthin gehen kann, wann man möchte. Denn nach der Schule besteht meist das Problem, dass die Kinder noch Hausaufgaben machen müssen. Danach haben sie etliche Freizeitaktivitäten zu bewältigen und danach ist meist dann keine Zeit mehr in einem Ladengeschäft auch noch nach einer passenden Hose zu suchen. Was man stets einkalkulieren sollte, ist natürlich die Tatsache, dass man Versandkosten bezahlen muss. Doch es auch Shops, die Mindestbestellwerte anbieten, wobei die Lieferung dann versandkostenfrei bleibt.
Mode für Jungen: Leger und Sportlich
Vor allem bei Jungs wird von den Schnitten her Wert darauf gelegt, dass diese leger und sportlich sind. Selbst in größeren Größen, etwa für übergewichtige Kinder, bleibt dann immer noch die Möglichkeit sich recht leger einzukleiden. Denn Sportbekleidung gibt es natürlich auch in Übergrößen. Anders als bei Mädchen wird großer Wert darauf gelegt, dass die Taille und auch die Hüften gut zum Vorschein kommen bzw. betont werden.
Der Trend 2011
2011 zeigt bei den Jungs die Fashion im Übrigen in Richtung des unverwüstlichen Cargostyle. Erhalten bleibt natürlich der lässige Look dabei. Von den Farben her sind es Khaki, Schwarz, Braun, Dunkelblau und das bewährte dunkle Grün, das von den Farben her bestimmend sein wird. Shirts in Weiß strahlen dann ein edles Äußeres aus. Jeanshosen sind bei Jungs natürlich nach wie vor im Trend. Und auch die Poloshirts sind nach wie im Look enthalten. Darüber hinaus kommt in der Schuhmode dann auch wieder die Sportschuhmode zum Tragen. Daran hat sich also nichts geändert.
Foto Susanne Güttler Fotolia
Werbung
Comments are closed.