Das FEZ in Berlin hat passend zu den Sommerferien was ganz besonderes für Kinder vorbereitet. Vom 16.07.-30.08.09 steht das Freizeit- und Erholungszentrum in der Wuhlheide ganz im Zeichen der schwedischen Kinderbuchautorin Astrid Lindgren! Spiel, Spaß und Spannung sind garantiert!
Im FEZ heißen sie Ronja Räubertochter, Pippilotta, der kleine Michel und Oskar der Landstreicher herzlich willkommen. Auf dem riesigen Gelände des FEZ können ihre Kinder in vier Themenarealen toben, bauen, aber vor allem spielen, spielen, spielen! Täglich gibt es über 100 Spiele, bei denen die Kleinen Fantasie, Mut und Ausdauer unter Beweis stellen müssen. Aber auch Hilfsbereitschaft, Achtung sowie Respekt vor Mensch und Natur sind hier gefragt.
Täglich um 15 Uhr gibt es zusätzlich eine tolle Show mit Spielen und Überraschungen. Außerdem kann man im Rahmen des SpieloFEZien im Kinderkino FEZINO Vorstellungen um 11:30 und 14:00 kostenfrei anschauen. Die Betreuer sind in allen Arealen anwesend und den Themen entsprechend gekleidet. Die Hauptfiguren werden von Schauspielern verkörpert, die ihr Bestes geben, ihre Kinder zum Mitmachen zu animieren. Jedes der vier Themenareale ist wunderbar gestaltet und man fühlt sich direkt in die Fantasiewelt von Astrid Lindgrens Figuren hineinversetzt.
Vimmerby
Durch das große Ferienbuch gelangt man also in Astrids Kinderwelt. Der sprechende Baum dort, dient sozusagen als Informationsquelle. Alle Weisheiten über Spiele und Spielorte kann man bei ihm erfahren. Außerdem finden sie hier Bau- und Spielaktionen sowie Radijojo. Hier haben ihre Kinder die Möglichkeit eine eigene Sendung zum SpieloFEZien zu produzieren.
Villa Kunterbunt
Pippi wartet schon mit Großer Onkel auf ihre Kinder, um natürlich ihren Geburtstag zu feiern. Schule? Nö! Bei Pippi ist ja bekanntlich immer nur Party! Ob auf einem Seil balancieren, Zöpfe flechten, den Rückwärtstag erleben, Übungen in der Plutimikation oder im Taka-Tuka-Land nach Perlen tauchen – bei Pippi ist immer was los!
Bullerbü
Hier können ihre Kinder mit dem kleinen Michel Streiche aushecken oder im Stroh Verstecke spielen. Außerdem haben ihre Kinder in Bullerbü die Gelegenheit in einem Lehmofen Brot zu backen, mit den Bewohnern Wäsche waschen oder sogar Gemüse ernten. Wenn sie da ins Schwitzen gekommen sind, können sich ihre Kinder im Spritzenhaus eine kleine Abkühlung gönnen.
Ronja Räubertochter
Bei der kleinen Räuberin geht es natürlich etwas wilder zu, denn hier wird erlernt was es heißt ein echter Räuber zu sein. Dazu gehört Räuberlieder zu singen, seine Kräfte mit den anderen zu messen, Läuse zu knacken und vor allem richtig grimmig zu gucken!
Ihre Kinder können also in die Welt der beliebtesten Kindergeschichten abtauchen und ein aufregendes Abenteuer erleben, bei dem sie sich wünschen werden, dass es niemals endet!
Hier noch einmal die wichtigsten Daten:
16.07.-30.08.09 im FEZ-Berlin
Öffnungszeiten: Di – Fr und So 11 – 18 Uhr | Sa 13 – 18 Uhr,
weitere Infos unter FEZ.
Comments are closed.