Heutzutage trifft man beim Friseur um die Ecke nicht nur auf Mütter und Väter, sondern auch auf ihre Kinder, die es sich im Friseurstuhl gemütlich machen.
Grund dafür ist wohl, dass auch schon die Kleinen großen Wert auf ihr Äußeres legen und auch die Mütter sind begeistert.
Doch sollten die Kleinen beim Friseur schon genau so bedient werden wie ihre Eltern?
Natürlich ist es üblich, dass der Friseur den Wünschen der Kunden nachgeht. Bei Kindern ist dies jedoch oft ein Problem, da sie sich ausgefallene und gewagte Frisuren wollen.
Viele der Mütter hingegen ist es am wichtigsten, nicht zuviel Arbeit in eine Frisur stecken zu müssen am frühen Morgen. Gewünscht sind einfache und praktische Frisuren die weder einschränken noch mühsam zu stylen sind.
Am beliebtesten bei den Jungs sind Kurzhaarschnitte. Die Haare werden kurz geschnitten und dann einfach hochgegelt, oder man lässt die Haare natürlich wachsen und schneidet nur um die Ohren frei. Alles in allem sehr einfach. Bei den Mädchen überzeugen eher die Langhaarschnitte. Hier sind meistens Stufen oder Ponys gewünscht.
Sollte das Kind sich jedoch für etwas ausgefalleneres entscheiden müssen die Eltern jedenfalls genau hinhören und sich mit ihrem Nachwuchs absprechen. Auf keinen Fall sollte die Haare gefärbt, gebleicht oder zu kurz geschnitten werden.
Nicht nur für die Gesundheit ist dies gut, sondern die Unzufriedenheit kommt dann ganz schnell daheim und eine Frisur ist nicht so leicht rückgängig zu machen.
Hallo,
viele unsere Kunden sind junge Familien, die sich Die Rollenden Friseure nach Hause kommen lassen und den Friseurbesuch deutlich unstressiger empfinden. Vielleicht auch einmal einen Artikel wert?
Unter http://www.dierollendenfriseure.de finden Sie weiter Infos.
Viele Grüße
Sebastian Klumpp