By - - Kommentare deaktiviert für Das Bauchband – Stilvoll durch die Schwangerschaft

Jede Frau, die schon eine Schwangerschaft durchlebt hat, kennt das Problem. Der Bauch wächst und somit auch die Kluft zwischen Oberteil und Hose. Um diese Lücke zu schließen, bietet es sich an in ein Accessoire wie ein Bauchband zu investieren.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Ein Bauchband oder auch Bauchbinde ist ein Tuch, welches sich die werdende Mutter um den runden Babybauch binden kann, um diesen in Szene zu setzten.

Das Bauchband – Modisch und komfortabel

Diese besondere Art der Umstandsmode gibt es bedruckt mit tollen Mustern oder lustigen Sprüchen, die auf die Geburt des kleinen hinweisen. Ein weiterer positiver Nebeneffekt, den ein Bauchband bietet, ist, dass es vor allem in den späteren Monaten der Schwangerschaft den Bauch stabilisiert und dieser nicht zu sehr von seinem eigenen Gewicht nach unten gezogen wird.

Durch das Tragen von einem Bauchband kann die werdende Mutter die Anschaffung von Umstandsmode umgehen und bietet aufgrund des neuen Stils immer einen neugierigen Blick für Außenstehende.

Individuell gestalten

Die individuelle Gestaltungsmöglichkeit des Kleidungsstücks lässt es zu, dass das Bauchband für jeden Anlass perfekt abgestimmt werden kann. So ist es möglich, das Bauchband für elegantere Veranstaltungen mit Strass Steinen zu bestücken, welche ihm eine gewisse edle Note verleihen. Wenn der lang ersehnte Moment dann endlich gekommen ist und das Kleine geboren wurde, bedeutet das nicht, dass das Bauchband nutzlos ist. Auch nach der Schwangerschaft kann das Accessoire weiterhin getragen werden.

Durch die Flexibilität und den modernen Look, den das Kleidungsstück mit sich bringt, ist es vor allem bei jungen Müttern sehr beliebt, von denen es auch häufig als Hüftband oder Top getragen wird.