Wenn man durch die Stadt geht und schwangere Frauen mit riesigen Bäuchen sieht, dann denkt man oft: Wow, sind die gut gekleidet. Doch es ist eigentlich auch kein Wunder, wenn man sieht was sich auf dem Modemarkt für werdende Mütter und ihren Bedarf nach großen Größen getan hat. Früher hat man die runde Bauchkugel möglichst unter weiter, Gewand-artiger Kleidung versteckt.
Moderne Umstandsgröße
Heute sind auch die großen Größen figurbetont. Frau zeigt stolz ihren Bauch, sowie es berühmte Stars auf den roten Teppichen oder Zeitschriften-Covern vormachen. Die Umstandsgröße geht mit den Trends der “normalen Mode” mit. Unter aktuellen Trends wie Babydolls oder Tuniken lässt sich der Bauch die ersten Monate wunderbar unauffällig verstecken, bis man ihn ab einer gewissen Größe toll in Szene setzen kann. Aktuelle Chino- oder Plunderhosen kommen Schwangeren mit ihren Gummizügen entgegen, sodass diese mit dem Bauch mitwachsen können.
Große Größen
Im Sommer sehen auch etwas weiter geschnittene Kleider bei Frauen in anderen Umständen richtig klasse aus. Auf ihr Lieblingsshirt müssen Schwangere auch nicht mehr unbedingt verzichten: Sie können es einfach in einer größeren Größe kaufen denn es darf ruhig etwas eng anliegen – schwangere Bäuche zu zeigen liegt ja im Trend. Es ist schön, dass Frauen nur weil sie in anderen Umständen sind, nicht ihren kompletten Damenmode Stil ändern müssen. Klar, Minirock und High-Heels sollten besser den Schrank hüten und man muss sich den Umständen schon anpassen, aber modebewusste Frauen können nun auch neue Modetrends trotz Schwangerschaft übernehmen – weil es auch für sie entsprechend große Größen gibt.
Bild: Marina Moskovich – Fotolia
Comments are closed.