Für viele Kinder ist Chemie der pure Horror – Böhmische Dörfer soweit das Auge reicht! Wenn es ihrem Kind ähnlich geht, dann kann ich ihnen nur „Magic Andy“ wärmstens ans Herz legen.
Der Chemiker, Entertainer und Buchautor Dr. Andreas Korn-Müller alias „Magic Andy“ zeigt, dass man Kindern Chemie nicht nur leicht verständlich nahe bringen kann, sondern wie das Ganze auch noch Spaß macht. Mit seinem wunderbaren Buch „Das verrückte Chemie-Labor“ zieht er selbst völlige Chemie Muffel in den Bann.
Dieses Buch ist natürlich auch besonders für wissbegierige Nachwuchsforscher geeignet, denn es erklärt auf sehr verständliche Art und Weise wie praxiserprobte Experimente funktionieren. Außerdem werden Kinder in diesem Buch niemals den Satz finden: „Bitte nicht zuhause nachmachen“, denn Magic Andy empfiehlt sogar dringend das selbstständige Experimentieren. Aber sie brauchen jetzt keine Angst haben, dass, wenn ihr Kind zuhause rumexperimentiert, das Kinderzimmer in Flammen aufgeht. Da der Autor selbst Chemiker ist, weiß er, was man Kindern zumuten kann.
Außerdem verfügt „Das verrückte Chemie-Labor“ über eine kinderleichte Schritt-für-Schritt-Anleitung und bietet zu jedem der beschriebenen Experimente alle nötigen Erklärungen zu den chemischen Vorgängen! Das Buch führt ihr Kind quer durch die bunte und spannende Welt der Chemie, vom Alchemisten-Labor über das Labor der Riesenmoleküle bis hin zum Raketen-Labor oder Zauber-Labor. Lassen sie sich von Geheimtinte, Wasserraketen, Glühwürmchentricks und vielem mehr verblüffen. Wenn die Experimente nicht gleich beim ersten Mal gelingen – dann macht das auch nichts. Die meisten Forscher sind auch eher per Zufall auf ihre tollsten Entdeckungen gestoßen.
„Das verrückte Chemie-Labor“ erhalten sie bei Amazon für 15,90 Euro. Weitere Infos zu dem Buch und „Magic Andy“, der übrigens auch richtige Experimental-Shows veranstaltet, finden sie hier.
Comments are closed.