By - - Kommentare deaktiviert für Die Schwangerschaft – ein langer Weg

Nun ist der Traum vom eigenen Kind wahr, am Teststreifen zeigt sich deutlich das erfreuliche Ergebnis. Ebenso die Sicherheit einer kommenden Schwangerschaft von Ihrem Gynäkologen, hatten Sie sich in diesen Tagen, um ganz sicher zu gehen, besorgt.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Unaufhaltsam werden Sie unterdessen von den bekannten anfänglichen Schwangerschaftssymptomen, wie zum Beispiel Fressattacken, nicht verschont. In absehbarer Zeit besucht Sie das vermutlich schönste und größte Geschehnis, welches Sie voraussichtlich jemals erlebt haben. Ihr kleiner Nachkomme wird in diese Welt geboren.

 Eine Schwangerschaft verläuft nie ohne Tücken

Mit einem kleinen Baby schwanger sein ist ohne Zweifel niemals eine lockere Auftragung und sehr viele Frauen halten dem Stress nicht stand, der oft bei Schwangeren während dieser Zeit entsteht. Diesbezüglich ist es sehr von Bedeutung, sofern man in anderen Umständen ist oder es werden möchte, dass Sie sich über entstehende Risiken, Körperveränderungen und Schwangerschaftsbeschwerden gründlich erkundigen. Eines kann man jedoch mit Gewissheit sagen, körperliche Eigenschaften und Genetik sind nie gleich bei schwangeren Frauen. Es wird die eine oder andere Frau geben, die das Kinderbekommen ganz locker wegsteckt, aber es wird auch Frauen geben die viele Probleme in Ihrer Schwangerschaft bekommen. Um so sorgfältiger Ihre Vorbereitung ist, um so erträglicher verläuft anschließend Ihre Schwangerschaftszeit.

Geburt ist nicht gleich Geburt

Zeitgleich mit Geburt des Sohnes oder der Tochter tauchen sehr große Veränderungen in Ihrem Leben auf. Nun lautet das Motto: Fürsorge übernehmen! Die Entbindung ist für Frauen meistens mit enormen Leiden und Hektik gekoppelt, aber das kommende Baby lässt dies unmittelbar vergessen. Bei der Entbindung gibt es immer sehr große Varianten während des Vorganges, verlassen Sie sich deswegen keinesfalls auf eine feste Routine. Es kommt meistens anders als man denkt. Oftmals fällt die Entscheidung letztlich im Krankenhaus, welche Methode am angenehmsten für Schwangere ist.

Hilfe für die Eltern ist keine Schande

Das erwartete kleine Kind ist nun endlich geboren! Als Elternteil, egal ob Mami oder Papi, werden Sie vierundzwanzig Std täglich von Ihren Kindern benötigt und müssen stets Ihr ganzes Wissen ausspielen. Trotz der sehr harten Belastungen während der kommenden Anfangsmonate, sollten Sie doch die Probleme Ihrer Tochter oder Sohnes korrekt erkennen und sich helfend drum kümmern. Dieser neue Alltag wird Ihnen aber schon in Kürze spielend leicht fallen. Schämen Sie sich keineswegs, im Rahmen Ihrer lebenslangen Aufgabe, schon mal Förderung von außerhalb anzunehmen. Es mag  ausschließlich von Nutzen sein, für Sie selber sowie auch für das Baby.