By - - Kommentare deaktiviert für Kinderuhren

Klein, bunt und frech, das sind die Uhren die extra für Kinder entworfen werden. Wir haben recherchiert, was ein aktuelles Kinderuhren Modell für bietet.









Was macht eine aktuelle Kinderuhr aus?

Die Uhrenhersteller sind nicht untätig gewesen und haben in den letzten Jahren eine große Auswahl an Kinderuhren auf den Markt gebracht. Um in der Angebotsvielfalt den Überblick zu bewahren, sollten Sie sich auf ihre wichtigsten Wünsche konzentrieren, wie soll die Uhr aussehen und welche Funktionen soll sie haben?

Vorweg, eine „Kinderuhr“ bedeutet nicht, dass was in vergangener Zeit als Kinderuhr abgestempelt wurde, nämlich eine einfache Kunststoffuhr mit quietschbuntem Armband. Diese Zeiten sind zum Glück vorbei, seitdem sich Markenhersteller wie Scout, Rip Curl, Roxy oder NOON den Kinderuhren angenommen haben.
Aktuelle Kinderarmbanduhren sind viel kleiner gebaut, als die Uhren der Erwachsenen. Die Armbanduhr rutscht nicht vom Handgelenk und hat ein angenehmes Tragegefühl. Eine Vielzahl der Kinderuhren hat zusätzliche Funktionen, mit denen spielerisch Lernen unterstützt wird. Des Weiteren sind die Uhren stoßfest, haben Kronenschutz, die Anzeigen sind mit gut lesbaren Zeigern ausgestattet und wasserdicht.

Die aktuellen Uhrenmodelle

Die Sportuhren sind sommerlich spritzig, die Alltagsuhren sind mit netten Motiven gestaltet wie kleinen Katzen, Herzchen und Blümchen, auch gibt es klassische schlichte Kinderuhren, die einfach zu jedem Anlass passen.
Wer aufgeschlossen ist, kann auch ganz verrückte Uhrendesigns ausprobieren, bei denen „Dezent“ ein wahres Fremdwort ist. Es gibt inzwischen einfach für jeden Geschmack eine Uhr, ob Mädchen oder Junge.
Sowohl analoge, als auch digitale Uhrenmodelle können überzeugen. Das Material der Armbänder ist aus Stoff, Leder, Silikon oder Kunststoff.
Die Uhrenarmbänder, wie auch die Uhren selbst, sind kunstvoll mit fließenden Formen gestaltet und mit kleinen Details verziert.

Die Besonderheiten

Kinderuhren haben dieselben hohen Qualitätsstandards wie die Uhren der Erwachsenen, mit gehärtetem Mineralkristallglas, Gehäuse aus Edelstahl oder Polycarbonatgehäuse. Im Inneren tickt ein Quarz-Uhrwerk und die Batterie hat eine Laufzeit von zwei 2 Jahren, zusammen bewegen sie den fluoreszierenden Zeiger im Kreis. Auch die Funktionen wie Kalender, Alarm, Stoppuhr und Wasserdichtheit bis 100 Meter sind bei Kinderuhren genauso üblich.

Fotografin ‚Natasha K‘ von Fotolia steuert das Bildmaterial bei.