By - - Kommentare deaktiviert für Kleidung, die die Kleinen aushält – Modetipps für Eltern

Robuste und auch praktische Kleidung ist bei unseren Kleinsten sehr wichtig. Sie wachsen zwar sehr schnell aus den allzu schönen Sachen heraus, doch das Spucken, Sabbern, Krabbeln, Herumtollen in Matsch und Dreck hinterlässt Spuren und verlangt der Baby- und Kinderkleidung sehr viel ab.

An das Toben und Tollen denken

Ihre Kleinsten sind glücklich, wenn sie sich altersgerecht bewegen und entwickeln können. Umso wichtiger ist es, dass die Kleinen sich in ihren Sachen wohlfühlen. Gern greifen Eltern zu Kleidung, die extrem schick und absolut trendig ist, die das Kind außergewöhnlich machen und manchmal schon mit einem gewissen Stil ausstatten. Doch wird diese Kleidung dem Bewegungsdrang des Kindes gerecht? Achten Sie beim Kauf von Baby- und Kinderkleidung unbedingt auf Zweckmäßigkeit, auf weiche Stoffe und vor allem denken Sie daran: Ihr Kind möchte damit toben, Purzelbäume schlagen, ausgelassen das Leben erkunden. Ein Unwohlsein durch Enge und Zwicken der Kleidung möchte niemand seinen Liebsten antun.

An Kinder gedacht, für Kinder gemacht

Oft wird bei der Herstellung von Kleidung für Babys und Kleinkinder an sehr viele pfiffige und praktische Details gedacht. Die immer beliebte Jeans ist aus der Bekleidungsbranche gar nicht mehr wegzudenken. So haben auch die Jeans bei den Kleinsten Einzug gehalten und sind unverzichtbar geworden. Wichtige Details dieser Alltagslieblinge sind der verstellbare Taillenbund, für kleine Krabbler ist der Kniebereich oft robust verstärkt. Für Babys und Kleinkinder ist der Body unheimlich praktisch, der Rücken ist immer verdeckt und lässt keine Kälte zu, im Sommer sind es praktische Einteiler ohne Verrutschen und Zwicken. T-Shirts, ob lang- oder kurzärmelig, sind immer beliebt, an frischeren Tagen eine Strickweste darüber und der Bequemlichkeit sind keine Grenzen gesetzt.

Doch auch Mama und Papa wollen sowohl modisch als auch praktisch angezogen sein. Auch hier empfiehlt sich die Jeanshose als robuster Begleiter im Alltag. Das Outfit kann mit Lederwesten oder einem praktischen Blazer aufgepeppt werden

Vergnügt und praktisch

Egal, wie Sie Ihre Kinder kleiden, an praktische Kleidung muss gedacht werden. Denn es geht bei Kinderkleidung  nicht darum, aus seinen Kleinsten kleine Modepüppchen zu machen, die sich in ihrer Kleidung gar nicht wohlfühlen und nichts dreckig machen dürfen. Kinder wollen spielen, toben und im Dreck spielen, und das muss auch die Kleidung mitmachen können.

Foto: Susanne Güttler – Fotolia, akiebler – Fotolia, Mike Watson – Fotolia

Werbung