Kindergeburtstage können für die gastgebenden Eltern zu einer wahren Tortur ausarten ausarten, insbesondere dann, wenn für die Kleinen keine passende Beschäftigung gefunden. Deshalb ist es fast immer zwingend notwendig ein kleines Repertoire an Kindergeburtstagsspielen vorrätig zu haben. Mit etwas Geschick und unter dem Einsatz von sehr wenigen Mitteln lassen sich Kinder über Stunden beschäftigen, haben Spaß und Freude.
Der Klassiker unter den Spielen ist natürlich das Topfschlagen. Dem suchen Kind werden die Augen verbunden und ein Quirl zum Schlagen in die Hand gegeben. In der Zwischenzeit wird ein Topf mit einem schönen Präsent umgekehrt auf dem Boden drapiert und das Kind muss sich dann unter den Rufen von heiß und kalt der anderen Kinder klopfend auf die Suche nach dem Topf begeben.
Ein beliebtes Spiel bei den Kindern ist auch das Schokoladenwettessen, wo sich die Kinder gemeinsam an einen Tisch setzen. Die Kinder müssen dann reihum würfeln und wenn eines von ihnen eine Sechs gewürfelt hat, muss es schnell eine Mütze aufsetzen, einen Schal umlegen und Handschuhe anziehen, um dann mit Messer und Gabel sich Stücke von der Schokolade abzuschneiden. Währenddessen versuchen natürlich die anderen Kinder ebenfalls eine Sechs zu würfeln, um in den Genuss der Schokolade zu kommen. Wer bisher also seinen Nachwuchs bei der Kindererziehung nicht für das Anziehen begeistern konnte, wird es mit dem Schokoladenwettessen garantiert schaffen.
Ab einem bestimmten Alter lohnen sich auch schöne Brettspiele, wie Mensch ärgere dich nicht oder Dame, damit die Kinder einen unterhaltsamen Tag verleben. Alternative Spiele mit mehr Bewegung sind Eierlauf und Sackhüpfen.
Comments are closed.